Technische Holzteile für den Maschinenbau

Eine unserer besonderen Stärken sind technische Holzteile für den Maschinenbau. Dafür entwickeln und fertigen wir, was produktionstechnisch, funktionell oder ästhetisch nicht aus Metall sein darf, aber genauso hart und abriebfest sein sollte. Keine Herausforderung, für die wir nicht in enger Absprache mit den Herstellern eine individuelle und technisch ausgereifte Lösung finden. Und das quer durch alle Branchen. Durch die direkte Übernahme von DXF-Dateien in die Steuerung unserer CNC-Maschinen sichern wir eine fehlerfreie Fertigung. Dazu gehören Anschläge, Führungsschienen und Gleitleisten aus Dehonit® Kunstharzpressholz. Bekannt auch als schusssicheres Panzerholz, das ebenso im Rennsport, Transformatorenbau und Werkzeugbau eingesetzt wird. Maschinentische und hoch beanspruchte Flächenbauteile fertigen wir aus speziellem Hartpapier oder Hartgewebe. HPL Vollkernplatten sind die Basis für Lufttische mit Kugelauslässen. HPL beschichte Multiplexplatten setzen wir auch für Arbeitstische oder Bedienpultplatten ein. Und aus Sperrholz und Multiplexplatten entstehen bei uns robuste Transportboxen, Vakuumboxen oder Werkbankplatten, um nur einige Beispiele zu nennen.

 

Auf unsere technischen Holzteile können Sie jederzeit bauen: Sicher. Belastbar. Perfekt.

Klemmleisten, Anschlagleisten aus Panzerholz, Kunstharzpressholz

Führungsleisten, Gleitleisten aus Kunstharzpressholz

Abdeckplatten, Gleitplatten aus Multiplex Platte und Siebdruckplatten

Saugplatten mit diversen Fräsbearbeitungen aus Hartgewebe HGW 2082

Gleitplatten für Gurtbänder mit Ausfräsungen aus Hartgewebe

Tischlerei Niehaus GmbH

Fehmarnstraße 10

33729 Bielefeld

Anrufen

Tel.: 0521 / 9774940

Fax: 0521 / 9774941

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now